Altmühlsee Informationszentrum

 

Touristinfo im Altmühlsee Informationszentrum
Schlossstraße 4, 91735 Muhr a.See
Tel. 09831 890370, Fax. 09831 890372
email: touristik@muhr-am-see.de

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr geöffnet.

In den Wintermonaten ist die Touristinfo geschlossen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Gemeindeverwaltung.

Ein Tourismuszentrum im Fränkischen Seenland
Das Altmühlsee Informationszentrum (AIZ)  wurde am 24.10.2003 eingeweiht. Mit dem Bürgerhof, dem Gästestadel mit Touristinformation, Konferenz- und Tagungsstätte, sowie der Ausstellungsgalerie und dem Dorfstadel mit Veranstaltungs- und Festsaal ist es ein überregionales Informationszentrum. Die Geschäftsstelle des Landesbundes für Vogelschutz nutzt ein Gebäude, wo neben der Ausstellung zum Bau des Altmühlsees und einer Ausstellung zum Thema Zugvögel sich dort auch eine Umweltstation befindet.  Das Altmühlsee Informationszentrum wurde im Rahmen des bundesweit ausgeschriebenen Deutschen Holzbaupreises im Jahr 2005 mit einem 3.Preis ausgezeichnet. Am vom Bund Deutscher Architekten, BDA, ausgeschriebenen Wettbewerb "GUTE BAUTEN IN FRANKEN 2006" wurden unter den 47 Einreichungen vier Objekte ausgezeichnet, vier erhielten eine Anerkennung und weitere vier eine lobende Erwähnung. Das AIZ wurde mit einer Anerkennung bedacht.
Für die Architektur ist das Büro A 2 Freising verantwortlich.

Aktuelles

Schnelles Internet

Auf die Überholspur wechseln: Schnelles Internet in Muhr a.See Rund 1.200 Haushalte können ab sofort schnelles Internet nutzen Bandbreiten bis zu 100 MBit/s möglich Jetzt mehr Geschwindigkeit bei der Telekom…

MEHR
Schnelles Internet

Wetter